Historie

Seit über 30 Jahren sind wir für unsere Kundinnen und Kunden tätig. Wir hatten viel Zeit, um Pläne zu schmieden, Visionen zu entwickeln und zu wachsen!

1990 Mai
Die erste Gewerbegenehmigung

Der Ursprung unsere Firmengeschichte liegt in der Gründung der Firma SAXLD, die zunächst in der Fuhr- und Touristikbranche tätig war.

1993 Januar
Einstieg in die Entsorgungsbranche

Es werden neue Wege bestritten & Visionen enwickelt. Wir steigen in die Entsorgungsbranche ein. 

1994
Der erste Entsorgungsvertrag mit CCR

Die Firma wächst. Die CCR GmbH schließt den ersten bundesweiten Entsorgungsvertrag mit uns ab. Um unsere Ideen verwirklichen zu können, eröffnen wir ein Zwischenlager in Stolpen.

2000
Eröffnung der Niederlassung Schkeuditz

Raum für mehr! Nach monatelangen Bau wird das neue Abfallzwischenlager in Wilschdorf bei Dresden eingeweiht & unsere erste Niederlassung in Schkeuditz bei Leipzig eröffnet.

2004
Inbetriebnahme diverser Behandlungsanlagen für Verpackungen
Spraydosen in Kiste

In unserem Rundum Sorglos Paket bieten wir auch die Entsorgung von Verpackungen aller Art an. Auf unserem Hof in Wilschdorf werden zum Beispiel Spraydosen für die weitere Verwertung behandelt.

2005 Januar
Neue Aufgaben: Containervermietung

Zeit für neue Herausforderungen. Mit dem Kauf der CS Containervermietungs GmbH erweiterte sich unser Tätigkeitsfeld. Wir bieten diverse Büro- und Materialcontainern zum Verkauf oder zur Miete.

2006
Recyclinganlage Großröhrsdorf

Kauf Kunststoffverarbeitung Großröhrsdorf und Aufbau einer Recyclinganlage zum Herstellen von  PS-Granulat aus Styropor (EPS).

2009
Umfirmierung

Wir firmieren uns in CS Container & Recycling KG bzw. Compounds & Synthetics GmbH um.

2010
Verkauf des Standorts Großröhrsdorf
2012 Juli
Altreifen Entsorgung
gestapelte Altreifen

Als Systempartner der RLG übernehmen wir die Altreifenentsorgung bei VOLKSWAGEN Original Teile Logistik im Vertriebszentrum Brandenburg.

2020
Umfirmierung in CS Container & Recycling GmbH & Co.KG
Zusammenhalt - Team

Neuer Name - gleiche Kompetenz & Tatkraft.

2021
Raum für mehr: Umzug nach Schkopau

Es war Zeit für Veränderung. Unsere Niederlassung zog von Schkeuditz nach Schkopau bei Halle um.

2022
Raum für neue Ideen & Visionen